AGB
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN IRISH WALLACE PERSONALTRAINING e.U
- GELTUNG DER AGB:
1.1. Für sämtliche Rechtsgeschäfte mit Irish Wallace Personaltraining e.U. gelten die nachstehenden Bedingungen. Diese sind ausschließlich maßgebend, sofern nicht mit dem Kunden/der Kundin anders lautende, schriftliche Vereinbarungen getroffen werden.
1.2. Anderslautende Bedingungen des Kunden/der Kundin gelten nur dann, wenn sie von Irish W. Personaltraining e.U schriftlich anerkannt wurden. Werden mit dem Kunden/der Kundin von diesen Bedingungen abweichende Einzelvereinbarungen getroffen, wird dadurch die Geltung der nicht berührten Geschäftsbedingungen nicht betroffen.
- ZUSTANDEKOMMEN VON VERTRÄGEN
2.1. Telefonisch oder mündlich erteilte Aufträge sind für den Kunden/die Kundin ebenso verbindlich wie schriftliche, elektronische oder sonstige Formen. Eine Bindung für Irish W. Personaltraining e.U kommt erst mit einer ausdrücklichen Bestätigung seitens Irish W. Personaltraining e.U auf ebendiesen Kommunikationswegen zustande.
- TÄTIGKEITSBEREICH UND TRAINING
3.1. Die Trainings von Irish Wallace Personaltraining e.U. stellen keine Heilbehandlung dar und ersetzen in keinem Falle eine ärztliche, medizinische, physiotherapeutische oder psychotherapeutische Behandlung, sowie eine Beratung im Sinne einer Lebens- und Sozialberatung.
3.2. Die im Zusammenhang mit dem Training durchgeführten Gespräche stellen auch keinen Ersatz für eine ärztliche Diagnose oder sonstige allfällige notwendige Behandlungs- und Beratungsmaßnahmen im Sinne der Berufsgruppen in Abs. 3.1 genannten Tätigkeitsfeldern dar.
3.3. Die Trainings von Irish W. Personaltraining e.U. dienen jeweils nach Zielsetzung des Kunden/der Kundin als Hilfestellung zur sportlichen, körperlich-geistigen Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination.
3.4. Der Kunde/die Kundin erklärt aus freien Stücken das Training in Anspruch zu nehmen und sämtliche Angaben über seinen/ihren gesundheitlichen Zustand von sich aus zu tätigen. Dies beinhaltet:
jegliche Informationen über Beeinträchtigungen, die nach ärztlicher Diagnose gegen ein sportliches Training sprechen oder für das gemeinsame Training von Wichtigkeit sind. Wie zum Beispiel: Leiden des Bewegungsapparates, Diabetes, Stoffwechsel- oder Herz-Kreislauferkrankungen, Organschäden, Allergien oder Asthma.
ärztliche oder andere therapeutische Behandlungen, in welchen sich der Kunde/die Kundin gerade befindet
Vorliegen einer Schwangerschaft oder vor weniger als 8 Wochen stattgefundenen Geburt
3.5. Sollten während des Trainings Schmerzen oder Bedenken bezüglich des eigenen gesundheitlichen Befindens auftreten, muss der Kunde/die Kundin dies unverzüglich dem/der Trainer_in mitteilen.
3.6. Sollte der/die Trainer_in Bedenken bezüglich des gesundheitlichen Zustandes des Kunden/der Kundin haben, so ist er/sie berechtigt, das Training abzubrechen und erst nach (fach-)ärztlicher Untersuchung mit dem Kunden/der Kundin durch- bzw. weiter zu führen.
- PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
4.1. Die vereinbarten Kosten sind – soweit nicht anders vereinbart – in der Trainingseinheit bar zu bezahlen.
4.2. Bei Vereinbarung der Zahlung per Überweisung kann das Training erst nach Zahlungseingang bei Irish Wallace Personal Training in Anspruch genommen werden.
4.3. Es gelten die auf der Firmen-Website (http://www.irishwallace.com) publizierten, regulären Preise. Davon ausgenommen sind etwaige, jeweils für einen Aktionszeitraum ausgewiesene Angebote und Preise, die auf der Firmen-Website, Social Media Seiten (Facebook, Instagram), in E-Mails (Newsletter) oder auf Drucksorten (Flyer, Plakate und Broschüren) von Irish W. Personaltraining e.U publiziert werden. Änderungen sind jederzeit ohne Vorankündigung oder Angabe von Gründen möglich.
4.4. Der Trainingsort wird zwischen dem Kunden/der Kundin und Irish Wallace Personal Training individuell vereinbart: D.h. Das Training findet in den vom Kunden/von der Kundin bereitgestellten Räumlichkeiten oder im Freien im Raum Wien statt.
4.5. Falls Kosten für andere Orte entstehen sollten, wie Eintritte für Fitnesscenter, Mieten für Fitnessräume u.ä., oder für Fahrten bzw. über der Stadtgrenze Wiens hinaus liegen, muss die Zahlung davon darüber hinaus individuell vereinbart werden.
4.5. Bei Absage eines vereinbarten Trainings unter 24 Stunden der volle Preis zu bezahlen. Vor dieser Frist fallen keine Kosten an.
- VEREINBARTE TERMINE UND STORNIERUNG
5.1. Soweit vereinbarte Termine von dem Kunden/der Kundin nicht eingehalten werden können, müssen sie mindestens 24 Stunden im Vorhinein abgesagt werden, damit mit anderen Kund_innen entsprechende Termine vorgenommen werden können.
5.2. Eine Absage bzw. Verschiebung eines vereinbarten Termins seitens Irish W. Personaltraining e.U kann aus wichtigen betrieblichen, technischen, gesundheitlichen, familiären oder witterungsbedingten Gründen erfolgen. Der Kunde/die Kundin erhält hierfür einen Ersatztermin und bei bereits getätigter Zahlung für den nächsten Termin gutgeschrieben.
- HAFTUNG UND SCHADENERSATZ
6.1. Minderjährige dürfen nur mit dem ausdrücklichen und schriftlichen Einverständnis eines Elternteiles oder gesetzlichen Vormundes an den Trainings von Irish W. Personaltraining e.U teilnehmen.
6.2. Die Teilnahme an den Trainings von Irish W. Personaltraining e.U erfolgt selbstverantwortlich und hinsichtlich vorhersehbarer oder sporttypischer Risiken und Verletzungen auf eigene Gefahr.
6.3. Jeder Kunde/jede Kundin erklärt und bestätigt in so guter gesundheitlicher Verfassung zu sein, dass er/sie aktive sowie passive Bewegungen ohne körperliche Schäden ausführen kann. Die gesundheitliche Verfassung des Kunden/der Kundin wurde im Zweifelsfall vor dem Zeitpunkt des Trainings mit einem Arzt bzw. einer Ärztin abgeklärt.
6.4. Dem Kunden/der Kundin ist bewusst, dass aufgrund unvorhersehbarer oder untypischer Gefahren, insbesondere durch ein Fehlverhalten von Dritten, Personen- oder Sachschäden eintreten können.
6.5. Schadenersatzforderungen sowie Rückgriffsansprüche für Sachschäden des Kunden/der Kundin werden ausgeschlossen, sofern die den Schaden auslösenden Umstände nicht durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von Irish W. Personaltraining e.Uverursacht wurden.
6.6. Irish W. Personaltraining e.U haftet nicht für den Verlust an mitgebrachten (Wert-) Gegenständen.
- DATENSCHUTZGESETZ
7.1. Der Kunde/die Kundin willigt ein, dass für die Geschäftsabwicklung sein/ihr Name, Anschrift, Telefonnummern, E-Mail und andere Kontaktdaten, Zahlungsdaten sowie bei Abbuchung die Bankverbindung gespeichert werden. Datenübermittlungen sind nur gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und im Geldverkehr vorgesehen. Sämtliche sonstigen Daten werden absolut vertraulich behandelt und soweit nicht zwingende gesetzliche Vorschriften anderes vorsehen, nicht an Dritte weitergegeben.
- RECHTLICHE INFORMATIONEN
8.1. Sämtliche von Irish Wallace Personal Training publizierten Inhalte auf der Firmen-Website (http://www.irishwallace.com) sowie Firmen-Profile und dazu gehörige Inhalte auf Social Media Seiten, in E-Mails und auf Drucksorten, wurden mit großer Sorgfalt geprüft. Dennoch sind Fehler und Irrtümer sind nicht auszuschließen. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Irish Wallace Personal Training übernimmt keine Haftung für Links, die außerhalb der eigenen Domäne „www.irishwallace.com“ liegen.
8.2. Die Bekanntgabe der Kontaktdaten, insbesondere der E-Mail Adresse oder der Telefonnummer von Irish Wallace Personal Training entspricht keiner Zustimmung zum Erhalt unaufgeforderter Werbung laut TKG § 107.
8.3. Erfüllungsort ist der jeweils vereinbarte Trainingsort.
8.4. Gerichtsstand: Sofern zwingende Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes nicht entgegenstehen, ist Wien Wahlgerichtsstand. Es gilt österreichisches Recht als vereinbart.
AGB Irish Wallace Personaltraining e.U. gelesen und akzeptiert:
Name des Kunden/der Kundin
Ort, Datum, Unterschrift des Kunden/der Kundin
Irish W. Personaltraining e.U
Beheimgasse 39/11, A-1170 Wien